- Trillian Expertennetzwerk
- Dornstadt
- ABM-Mess Service GmbH - Dornstadt
ABM-Mess Service GmbH - Dornstadt
Adresse: Dieselstraße 17, 89160 Dornstadt, Deutschland.
Telefon: 734898700.
Webseite: abm-service.de.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 67 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.
Ort von ABM-Mess Service GmbH
ABM-Mess Service GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, der sich auf Mess- und Regelungstechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Dornstadt, Deutschland, mit der Adresse Dieselstraße 1
Bewertungen von ABM-Mess Service GmbH
Simon Reinert
Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Nach jahrelangen schlechten Erfahrungen mit einem Mitbewerber haben wir mit einer neuen Hausverwaltung zu ABM gewechselt. Im Rahmen dessen werden nach und nach Wasseruhren, Heizkostenverteiler und Rauchwarnmelder von der Fa. ABM installiert. In der ersten Welle wurden die Rauchwarnmelder gegen neueste Technik ausgetauscht. Der Tauschtermin wurde rechtzeitig angekündigt, die Handwerker waren absolut pünktlich, super freundlich, schnell und mit den Geräten bestens vertraut - denn sie konnten alle Fragen hierzu kompetent beantworten.
Für mich ein extremes Plus ist das tolle ABM Online-Kundenportal - ich konnte unmittelbar anmelden und nun sind alle Verbräuche und Zählerstände übersichtlich und jederzeit abrufbar online - Toll! Auf weitere gute Zusammenarbeit - Ich freu' mich drauf!
Christl Beutlhauser
Möchte die Mitarbeiter, die am 12.11.2024 in der Wohnanlage Nymphenburger/Horemansstraße tätig waren, ein großes Lob aussprechen. Sie waren sehr freundlich und kompetent. Ein Dankeschön aus München
V. S.
Leider gibt es keine Minus Sterne! Hände weg von dieser Firma! Katastrophale Kommunikation, Inkompetenz, Ignoranz, und Kundenorientierung gleich Null! Der Kunde, der mehr als berechtigte Beschwerden hat, und alles schriftlich beweisen und darlegen kann, wird weder ernst genommen, noch kommt je eine Entschuldigung! Man wird nur mit Standard Mails abgefertigt. Was ABM aber besonders gut kann, sind unverschämte Rechnungen zu schreiben! Auch wenn andere Ablesefirmen nicht unbedingt besser sind, rate ich niemanden die Firma ABM zu beauftragen!
Goekhan Ugur
Genauso schlimm wie alle anderen Anbieter. Keine Reaktion bei Reklas, bis zum Abschluss sehr freundlich, bei Problemen fühlt sich keiner verantwortlich. Bei Rechnungserstellung ist man blitzschnell, bei Korrekturen läuft man ewig hinterher.
Edit: Ihre Antwort ist doch wohl ein Witz oder? Sogar ihr Geschäftsführer Herr B. ist in die Sachlage involviert. Es gibt fast keinen mehr den ich nicht auf den Emails hatte. Wie wäre es denn z.B.wenn sich irgendeiner der etwas mitdenken kann mich telefonisch kontaktiert und die Sachlage versucht ansatzweise zu verstehen oder an meine Anrufe rangeht um endgültig die Sache zu lösen?
Amelie Werner
Kundenservice ist unterirdisch. Die Dame am Telefon war mehr als unfreundlich und hat mich in Diskussionen verwickelt. Der Termin wurde als Aushang ausgehängt und findet in einem Zeitraum von 6 Stunden statt. In dieser Zeit muss man quasi vor Ort sein. Für einen Arbeitnehmer sind diese Zeiten absolut nicht machbar. Ich hab sogar extra angerufen , um abzusagen und musste mich am Telefon noch belehren lassen. weniger Service geht nicht
Niklas Walter
Termine werden zumeist nicht angekündigt, keinerlei Kunden Orientierung. Bei Kontaktaufnahme dreiste und unverschämte Mitarbeiter.
Alex De
Termin wurde ohne mich zu fragen ausgemacht und im Flur aufgehängt. Die Uhrzeit war für Arbeitnehmer unmöglich machbar. Habe daraufhin angerufen und um einen neuen gebeten. Die Dame am Telefon war sehr nett, teilte mir jedoch mit, dass ich mir keinen neuen aussuchen kann. Der wird mir zugeteilt.. Okay, habe auf den neuen Termin gewartet. Als er kam, stand darin, dass ich 49€ Strafe für den verpassten Termin zahlen müsse! Unglaublich, ich habe extra angerufen um abzusagen!
Karl Doso
Vorsicht an alle Berufstätigen in Mehrfamilienhäusern. Hier werden teure Zusatzrechnungen gestellt, sollte man an einem Termin nicht anzutreffen sein. Es befand sich keine separate Info im Briefkasten.
Edit:
Guten Abend,
zunächst habe ich mich als Mieter eines Mehrfamilienhauses nicht mit Ihren AGBs auseinandergesetzt. Und das wissen Sie auch. Es kam unaufgefordert eine schriftliche Rechnung in Höhe von 38 EUR + MwSt. In Summe sprechen wir hier über 45,22 EUR. Das bei einem Privatverbraucher, ein augenscheinlich optisch geschönter Kostenausweis zugestellt wird, spricht bereits für sich.
Es war von ihrem Mitarbeiter eben kein Beleg im Briefkasten, das hier ein erfolgloser Versuch stattgefunden hat.
Ich stehe für berechtigte Versäumnisse jederzeit gerne gerade, aber hier entsteht der Eindruck, dass diese Art für Sie ein lohnenswertes Zusatzgeschäft ist.
Die Zusammensetzung der Kosten wird ebenfalls nicht aufgeschlüsselt! In meinem Fall sind das ca. 19 km Anfahrtsweg.
Ihr Mitarbeiter teilte mit, dass offensichtlich noch mehr Bewohner nicht anzutreffen waren. Insofern Frage ich mich, wie häufig Sie hier nun zusätzlich abrechnen, für eine bereits über die Hausverwaltung abgerechnete Leistung?
In unserem Fall sprechen wir von zwei Vollzeit Berufstätigen, die wir über Neujahr drei Wochen im Fernurlaub waren.
Mir entsteht hier der Eindruck, als dass solche Vorfälle bewusst einkalkuliert sind. Daher ist vermutlich auch der Inhaber nicht persönlich erreichbar, mit dem ich mich gerne über diese Geschäftspraktik unterhalten hätte.
Ich übernehme die 45,22 EUR Folgekosten. Wenn Sie allerdings nicht pünktlich in meinem vorgegebenen Zeitfenster erscheinen, würde ich mir vorbehalten, meinerseits eine Rechnung über den entstandenen Gehaltsausfall zu erstellen.
Langfristig wird sich dies für Sie im digitalisierten Zeitalter sicherlich nicht auszahlen. Auch auf die Hausverwaltung gehe ich ggf. nochmals zu. Eine solche Praktik darf sich nicht auf Kosten der Gerechtigkeit durchsetzen.
Mit freundlichen Grüßen.