Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck

Adresse: Oskar-von-Miller-Straße 4, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland.
Telefon: 81414070.
Webseite: sparkasse-ffb.de
Spezialitäten: Sparkasse, Bank, Finanzberater, Finanzinstitut, Kreditinstitut.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 8 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center

⏰ Öffnungszeiten von Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center

  • Montag: 08:00–20:00
  • Dienstag: 08:00–20:00
  • Mittwoch: 08:00–20:00
  • Donnerstag: 08:00–20:00
  • Freitag: 08:00–20:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center ist ein erstklassiges Finanzinstitut, das sich in der Oskar-von-Miller-Straße 4, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland, befindet. Das Telefonnummer lautet 81414070 und die Webseite ist sparkasse-ffb.de. Spezialitäten: Sparkasse, Bank, Finanzberater, Finanzinstitut, Kreditinstitut.

In Bezug auf besondere Dienstleistungen und Einrichtungen bietet das Sparkassen-Fürstenfeldbruck z. B. Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten und einen rollstuhlgerechten Eingang. Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.

Die Sparkasse Fürstenfeldbruck hat eine durchschnittliche Meinung von 4.8/5 bei 8 Bewertungen auf Google My Business, was auf ein hohes Maß an Zufriedenheit ihrer Kunden hinweist. Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Die Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center bietet eine breite Palette von Finanzdienstleistungen an, die von Bankservices über Finanzberatung bis hin zu Kreditdienstleistungen reichen. Ihre erfahrenen Finanzberater stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung und helfen Ihnen, die besten Finanzlösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Die Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center ist ein effizientes und zuverlässiges Finanzinstitut, das seinen Kunden höchsten Service und persönliche Beratung bietet. Wenn Sie nach einer vertrauenswürdigen Sparkasse suchen, die Ihre finanziellen Interessen vertritt und Ihnen bei der Planung und Verwaltung Ihrer finanziellen Zukunft hilft, sollten Sie sich die Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center genauer anschauen.

Kontaktieren Sie sie heute direkt über ihre Webseite sparkasse-ffb.de oder rufen Sie das Telefon 81414070 an, um Ihre persönliche Beratungstermin zu vereinbaren. Ihre finanzielle Zukunft beginnt hier

👍 Bewertungen von Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Boes G.
3/5

Drama EC-Karte abgelaufen: Meine Erfahrung mit der Sparkasse

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit meinem 16. Lebensjahr Kunde bei der Sparkasse und hatte bisher kaum Probleme. Doch was mir in den letzten Tagen widerfahren ist, lässt mich stark an Ihrem Kundenservice zweifeln. Ich möchte Ihnen meine Erfahrung schildern, in der Hoffnung, dass Sie daraus Maßnahmen zur Verbesserung ableiten.
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Ablauf des Vorfalls:
Am 1. Januar musste ich im DM-Markt in Fürstenfeldbruck feststellen, dass meine EC-Karte abgelaufen war. Ich stand an der Kasse, eine lange Schlange hinter mir, und weder Google Pay (aufgrund eines bekannten Problems mit PayPal) noch Mobile Payment über die Sparkassen-App funktionierten. Zum Glück hatte ich noch Bargeld im Auto.
Wieder zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass keine neue EC-Karte in meinem Briefkasten lag. Dennoch ging ich davon aus, dass ich durch die Mobile Payment-Funktion Ihrer App zahlen könnte – Fehlanzeige. Auch diese Funktion war blockiert, da die EC-Karte abgelaufen war.
Am 2. Januar um 13:15 Uhr fuhr ich zur Sparkasse in Fürstenfeldbruck. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass die Filiale erst um 14:00 Uhr öffnet. Da ich Tiefkühlware im Auto hatte, klingelte ich an der Tür, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen würde. Trotz sichtbarer Mitarbeiter blieb die Klingel unbeantwortet.
Daraufhin rief ich bei Ihrer Hotline an. Eine Mitarbeiterin, Frau Wagner, erklärte mir, dass eine neue Karte erst mit meiner Unterschrift beantragt werden könne. Auf meine Frage, warum ich darüber nicht proaktiv informiert wurde, erhielt ich keine klare Antwort. Ich bot an, meine Unterschrift später abzugeben und fragte, ob die Karte dann wenigstens schnell bereitgestellt werden könne – doch auch das wurde verneint. Es wurde dann einfach aufgelegt.

Ein weiterer Anruf bei einem anderen Mitarbeiter ergab, dass keine Karte von Frau Wagner beantragt worden war. Erst auf erneute Nachfrage wurde dies schließlich angeblich erledigt.
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Kreditkarten-Vorfälle:
Zusätzlich fragte ich vor Ort nach meiner Kreditkarte, die laut System bereits im Februar 2024 verschickt worden sein soll. Später stellte sich heraus, dass sie angeblich erneut am 2. Dezember 2024 verschickt wurde – bis heute habe ich sie nicht erhalten. Niemand konnte mir eine schlüssige Erklärung geben.
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Lob und Verbesserungsmöglichkeiten:

Am 8. Januar kontaktierte mich schließlich Frau Topalovic, die äußerst freundlich und kompetent war. Sie erklärte mir detailliert den Sachverhalt und half mir dabei, die offenen Punkte zu klären. Hierfür möchte ich ein großes Lob aussprechen – Sie brauchen mehr Mitarbeiter wie sie!

Allerdings zeigen diese Erlebnisse, dass Ihr Prozess zur Erneuerung von EC-Karten dringend überarbeitet werden muss. Hier meine Vorschläge:
1. Bessere Kommunikation:
Wenn eine EC-Karte abläuft, sollte dies durch einen auffälligen Brief kommuniziert werden. Ein roter Umschlag mit der Aufschrift „Wichtige Unterlagen“ würde sicherstellen, dass die Nachricht nicht untergeht.

2. Proaktiver Kundenservice:
Falls eine Unterschrift benötigt wird, sollten Kunden rechtzeitig telefonisch oder per POST mit "siehe Punkt 1". kontaktiert werden.
3. Optimierung der Mobile Payment-Funktion:
Diese sollte unabhängig vom Status der physischen Karte funktionieren, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
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Fazit:
Dieses Erlebnis hat meinen Eindruck von der Sparkasse stark getrübt. Ohne die Unterstützung von Frau Topalovic hätte ich ernsthaft in Betracht gezogen, die Bank zu wechseln. Ich hoffe, dass Sie meine Vorschläge prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Ich bin 100000% nicht der einzige.

Mit freundlichen Grüßen,

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Benjamin K.
5/5

Meine Erfahrung mit Herrn Michels war äußerst positiv. Seine Beratung war nicht nur sehr gut, sondern auch äußerst kompetent. Er zeigte ein hohes Maß an Fachkenntnissen und konnte mir wertvolle Ratschläge geben. Herr Michels nahm sich die Zeit, meine Fragen ausführlich zu beantworten. Sein professioneller Ansatz hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich in den richtigen Händen bin. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Michels und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Marina S.
5/5

Ich möchte ein großes Lob und herzlichen Dank an Herr Hanuschek aussprechen.

Nach dem ich etwas weiter weggezogen bin, wurde ich dem Digitalen Beratungs-Center zugeteilt.
Ich habe mich von Anfang an gut beraten gefühlt.
Bei einer recht spontanen Angelegenheit war mir Herr Hanuschek eine große Hilfe.
Durch sein kompetentes und wirklich sehr schnelles handeln war diese spontane Angelegenheit innerhalb 24h unter Dach und Fach.
Zum Thema Zukunft konnte er mich ebenfalls gut beraten.
Vielen Dank für alles und bitte weiter so.
Freundliche Grüße

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Diana W.
5/5

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Zeise für den super digitalen Service. Wer individuelle, kompetente Beratung mit kreativen Ideen, Menschlichkeit, Geduld und Humor sucht, ist bei Herrn Zeise bestens aufgehoben.

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
mic
5/5

Sehr kompetente und informative Beratung und schnelle Unterstützung bei jeder Angelegenheit durch Herrn Zeise. Man kann schnell und problemlos, alle Themen rund ums Banking erledigen, ohne die Filiale zu besuchen. Sehr empfehlenswert.

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Nils H.
5/5

Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Hr. Zeise. Hier wird Digitalisierung groß geschrieben - sehr schön!

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Jonny M. J.
5/5

Sparkasse Fürstenfeldbruck - Digitales Beratungs-Center - Fürstenfeldbruck
Jonas G.
5/5

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